Lektüre-Abend:

Rudolf Steiners »Theosophie«

Wir lesen wöchentlich fortlaufend gemeinsam Steiners grundlegende Schrift »Theosophie«. Der Autor sagt von seinem Werk:

»In diesem Buche soll eine Schilderung einiger Teile der übersinnlichen Welt gegeben werden. Wer nur die sinnliche gelten lassen will, wird diese Schilderung für ein wesenloses Phantasiegebilde halten. Wer aber die Wege suchen will, die aus der Sinnenwelt hinausführen, der wird alsbald verstehen lernen, dass menschliches Leben nur Wert und Bedeutung durch den Einblick in eine andere Welt gewinnt. […] Er lernt die Ursachen des Lebens erkennen, während er ohne denselben wie ein Blinder sich durch die Wirkungen hindurchtastet .«

(Rudolf Steiner: Theosophie. Einführung in übersinnliche Welterkenntnis und Menschenbestimmung, 1904, Rudolf Steiner-Gesamtausgabe Bd. 9)

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch an ( 08741-967171 ).